WoW TWW: Blizzard stellt klar: Trinket-Werte der Beta sind irreführend

 

WoW TWW: Blizzard stellt klar: Trinket-Werte der Beta sind irreführend

Die WoW-Entwickler haben auf die große Aufregung der Fans über die Trinket-Änderungen in The War Within reagiert und in einem ausführlichen Bluepost einige Details erläutert. Dabei betonten sie, dass die Werte der Beta nicht final seien.

Die Ankündigung der WoW-Entwickler, dass Trinkets in The War Within nur noch rollenbasiert funktionieren sollten, sorgte innerhalb der Community für Diskussionen. Insbesondere die Funktionsweise einzelner neuer Trinkets in der Beta der kommenden WoW-Erweiterung rief bei den Fans so manches Stirnrunzeln hervor. Doch das Team bei Blizzard ist in einem offiziellen Bluepost mittlerweile auf einige konkrete Kritikpunkte eingegangen und hat klargestellt, dass die aktuellen Trinket-Werte der Beta "irreführend" seien. Die meisten Schmuckstücke sollen mit dem nächsten Beta-Build noch einmal angepasst werden und dann "ziemlich nahe an den finalen Werten" sein.

Entwickler äußern sich zu einzelnen Trinkets und deren Funktionsweise

Außerdem haben die Entwickler sich zu ein paar spezifischen Trinkets geäußert und deren intendierte Funktionsweise genauer erläutert:

  • Field Operator's Transmitter: Bei diesem Trinket gibt es aktuell offenbar Probleme mit dem Tooltip. Die Entwickler prüfen, ob sie die Erklärung für das Auslösen des Trinket-Effekts verständlicher formulieren können. Grundsätzlich soll der Effekt etwa einmal pro Minute stapelbar sein, aber nicht dieselbe Varianz aufweisen wie die meisten sehr geringen RPPM-Effekte.
  • Mad Queen's Mandate: Das Schmuckstück ist als DPS-Trinket vorgesehen, das eine geringe Heilung hervorruft. Der Effekt soll in einem künftigen Build so geändert werden, dass Spieler ihn auch in Bewegung wirken können.
  • Foul Behemoth's Chelicera: Die Entwickler wollen dieses Trinket entweder vollständig oder teilweise auf Tank-Spezialisierungen beschränken, weil die Auswirkung auf die Maximalgesundheit für andere Klassenrollen zu stark ausfällt. Mit dem nächsten Build soll der Tooltip außerdem anzeigen, dass die zusätzliche Gesundheit in einen Schild umgewandelt wird, sobald der betreffende Charakter den Kampf verlässt. Spieler sollen nicht in der Lage sein, über einen gesamten M+-Run zusätzliche Lebenspunkte zu stapeln.

Damit steht den Entwicklern definitiv noch einiges an Feintuning bevor, bis die Trinkets wie vorgesehen funktionieren. Aber die Beta hat ja auch gerade erst begonnen. Was denkt ihr über die geplanten Anpassungen? Und was haltet ihr von den Erklärungen der Entwickler zu den genannten Trinkets?

Quelle: Buffed